Aktuelles, Mandantenjournal
Newsletter anmelden

Aktuelle Themen von Ihrem Steuerberater

Newsletter April 2017

Newsletter April 2017

"Die wertvollsten Siege waren jene, bei denen ich selbst mein größter Gegner war" Eddy Merckx. Lange ist es her, seit dem letzten Newsletter im September 2015. Das war so die Zeit in der ...

LESEN
Newsletter Juni 2015

Newsletter September 2015

"Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks" Menander. Diesen Spruch entdeckte ich vor kurzem auf meinem Tageskalender und er gefiel mir so gut, dass ich gleich ...

LESEN
Newsletter Juni 2015

Newsletter Juni 2015

"Das beste ist immer, man verfahre mit Wahrheit und Einfachheit" Heinrich Friedrich vom Stein. Einfachheit ist ja immer ein großes Thema, Sie werden sich fragen warum gerade ein Steuerberater dafür plädiert...

LESEN
Newsletter Dezember 2014

Newsletter Dezember 2014

"Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man soeben etwas geschenkt hat" Jean de la Bruyère. Ich denke mir, dass diese Erfahrung...

LESEN
Newsletter September 2014

Newsletter September 2014

"Sorge Dich nicht um die Ernte, sondern um die richtige Bestellung Deiner Felder" Konfuzius. Nachdem ich in meinem letzten Newsletter...

LESEN
Newsletter Mai 2014

Newsletter Mai 2014

"Vom Ziel her bist Du Kind des Schicksals. Vom Ursprung her bist Du zugleich sein Urheber" Hans Günther Adler. Wie die meisten von Ihnen ja schon mitbekommen haben...

LESEN
Newsletter Januar 2014

Newsletter Januar 2014

"Als Mensch glücklich zu sein ist keine Begabung, sondern eine Sache der Selbsterziehung" Rosa Albach-Retty. Glücklich zu sein, ist das nicht das was wir alle erreichen wollen...

LESEN
Newsletter September 2013

Newsletter September 2013

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von unerwarteter Seite." Johann Wolfgang von Goethe. Die meisten von uns haben es schon hinter uns, einige wie ich noch vor mir...

LESEN
Newsletter August 2013

Newsletter August 2013

"Der beste Weg herauszufinden ob du jemanden vertrauen kannst, ist ihm zu vertrauen" Ernest Hemingway. Im aktuellen Sommerloch will ich gerne mal die Gelegenheit nutzen mich ganz persönlich...

LESEN
Newsletter Juni 2013

Newsletter Juni 2013

"Warum sollten wir uns damit begnügen, Kopien zu sein, wo Gott uns als Originale in die Welt gesetzt hat" Billy Graham. Heute will ich Sie alle ermuntern zu Ihrer Einzigartigkeit zu stehen und...

LESEN
Newsletter April 2013

Newsletter April 2013

"Gute Erinnerungen sind Geschenke der Vergangenheit" Emil Baschnonga. Wir lesen es doch fast täglich, in vielen guten Anleitungen zum Leben heißt es, dass wir unser Leben...

LESEN
Newsletter Februar 2013

Newsletter Februar 2013

"Ich möchte lieber mit ein wenig Optimismus Unrecht behalten als Recht mit Pessimismus" Golo Mann. Wir Menschen sind doch alle so verschieden wie nur irgend möglich. Dennoch lassen wir uns...

LESEN
Newsletter Januar 2013

Newsletter Januar 2013

"Erwarte, dass jeder deiner Bedürfnisse gestillt wird! Erwarte die Antwort auf jedes Problem!Erwarte Überfluss auf jeder Ebene" Eileen Caddy. Das Jahr 2013 hat begonnen, überraschenderweise...

LESEN
Newsletter Dezember 2012

Newsletter Dezember 2012

"Der ist für gesund zu schätzen, dem ums Herz wohl und warm ist" (Christoph Lehmann) Nun ist es wieder soweit, das Jahr 2012 verabschiedet sich bald. Viele werden sich fragen, wo...

LESEN
Mandantenjournal Ausgabe 4 / 2012

Mandantenjournal Ausgabe 4 / 2012

Themen: Ist die gesamte Erbschaftsteuer verfassungswidrig?, Die neue elektronische Lohnsteuerkarte, Kapitalerträge: Wer zahlt die Steuern?, Wenn der Betriebsprüfer fotografiert...

DOWNLOAD
Newsletter November 2012

Newsletter November 2012

Gegen das Fehlschlagen eines Planes gibt es keinen besseren Trost, als auf der Stelle einen neuen zu machen (Jean Paul) Ich denke jeder von uns hat das schon mehrmals erlebt...

LESEN
Newsletter Oktober 2012

Newsletter Oktober 2012

Geraten wir nicht alle gerne mal in Versuchung "gute Ratschläge" zu erteilen, die Dinge einfach "besser zu wissen" als die meisten anderen...

LESEN
Newsletter September 2012

Newsletter September 2012

Heute nutze ich die Gelegenheit Ihnen Neuigkeiten aus meiner Steuerkanzlei zu schreiben, denn es hat sich etwas getan, im Wesentlichen zwei Dinge....

LESEN
Mandantenjournal Ausgabe 3 / 2012

Mandantenjournal Ausgabe 3 / 2012

Themen: Wie Banken ihre Kunden bewerten, Imobilienfinanzierung, Ferrari als Dienstwagen, Arbeitszeugnisse richtig formulieren, Wann sind Fehler in der Steuererklärung strafbar? ...

DOWNLOAD
Newsletter August 2012

Newsletter August 2012

"Inmitten des Wirrwarrs gilt es, das Einfache zu finden" - Albert Einstein. Das ist die größte Herausforderung die ich in meinem Beruf sehe. Es gibt wohl kaum eine noch komplexere Landschaft als das...

LESEN
Newsletter Juli 2012

Newsletter Juli 2012

Finanzverwaltung und Internet wie passt das zusammen? Immer besser, das kann ich Ihnen aus meiner Berufserfahrung gerne berichten. Vor allem die Betriebsprüfer entwickeln sich immer mehr zu Suchmaschinenprofis...

LESEN
Newsletter Juni 2012

Newsletter Juni 2012

Wenn Sie immer nur entnehmen ist bald nichts mehr da. Reich macht Sie nur das Geld, das Sie behalten. Ob Sie als Selbständiger Erfolg und ein passables Kapitalkonto haben, wird stark davon abhängig...

LESEN
Mandantenjournal Ausgabe 2 / 2012

Mandantenjournal Ausgabe 2 / 2012

Themen: Neue Vorschriften zu EG-Lieferungen, Das neue Insolvenzrecht, Kurzfristig oder Minijob?, Arbeitszimmer auch anteilig möglich, Was bei einem Testament zu beachten ist...

DOWNLOAD
Newsletter April 2012

Newsletter Mai 2012

Der Begriff Service wird sehr oft unüberlegt und flapsig verwendet. Das Wort Service wurde zu verschiedenen Zeitpunkten aus dem Englischen und aus dem Französischen ins Deutsche übernommen...

LESEN
Newsletter April 2012

Newsletter April 2012

"Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen."
Heinz Peter Halek

LESEN
Newsletter März 2012

Newsletter März 2012

"Niemand weiß, was in ihm steckt, solange er nicht versucht hat, es herauszuholen."
Ernest Hemingway

LESEN
Mandantenjournal Ausgabe 1 / 2012

Mandantenjournal Ausgabe 1 / 2012

Themen: Wird Steuer machen kinderleicht?, Mit einem Euro zur eigenen GmbH, Mehr Rente für Minijobber, Unregelmäßige Vergütungen, Abschied von der Lohnsteuerkarte...

DOWNLOAD
Newsletter Februar 2012

Newsletter Februar 2012

"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty

LESEN
Newsletter Januar 2012

Newsletter Januar 2012

"Man kann noch weit gehen, wenn man müde ist."
Aus Frankreich
Das, was wir wollen, und das, was wir können, ist nicht immer deckungsgleich. Womöglich ist das die Ursache dafür...

LESEN
Newsletter Dezember 2011

Newsletter Dezember 2011

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Autor: Sokrates, gr. Philosoph, 470 - 399 v.Chr.

LESEN
Mandantenjournal Ausgabe 4 / 2011

Mandantenjournal Ausgabe 4 / 2011

Themen: Wird Steuer machen kinderleicht?, Mit einem Euro zur eigenen GmbH, Mehr Rente für Minijobber, Unregelmäßige Vergütungen, Abschied von der Lohnsteuerkarte...

DOWNLOAD
Newsletter November 2011

Newsletter November 2011

"So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat." Autor: Johann Wolfgang von Goethe

LESEN
Newsletter Oktober 2011

Newsletter Oktober 2011

Die Steuerkanzlei Christian Wölfl hat das Team mit Herrn Thomas Krutzinna verstärkt und darf ihn mit seinem Bild vorstellen....

LESEN
Mandantenjournal Ausgabe 3 / 2011

Mandantenjournal Ausgabe 3 / 2011

Themen: Elektronische Rechnungen, Werbegeschenke und Finanzamt, Ehe und Finanzen, Streitfall Rente, Reparaturen bei Eigentumswohnungen...

DOWNLOAD